Mit welchen Services können wir Ihnen behilflich sein?

Bitte beschreiben Sie möglichst kurz Ihr Anliegen und vermeiden Sie persönliche Angaben zum Vertrag

Wie können wir Ihnen sofort helfen?

“eVB (für eine Ummeldung aufgrund Umzug)”

Wenn Sie eine neue eVB (elektronische Versicherungsbestätigung - früher: Doppelkarte) für eine Ummeldung benötigen, ändern Sie dazu zunächst Ihre Adresse über den "Änderungsservice" in Ihrem persönlichen Kundenbereich "Meine BavariaDirekt".

Bevor Sie die neue Adresse an uns übermitteln, werden Sie gefragt, ob Sie eine neue eVB zur Ummeldung benötigen. Sie können dann entscheiden, ob Sie diese per SMS auf Ihr Mobiltelefon oder per E-Mail erhalten möchten.

Zusätzlicher Hinweis: häufig erreichen uns Fragen, wieso trotz einer durchgeführten Adressänderung keine eVB per SMS oder E-Mail beantragt werden kann.

Der Grund: nur wenn sich aufgrund Ihres Umzugs der Zulassungsbezirk ändert, erhalten Sie auch eine neue eVB (Sie erhalten bspw. keine eVB, wenn Sie innerhalb Berlins umziehen, da sich in diesem Fall der Zulassungsbezirk nicht ändert).

Vielen Dank für Ihr Feedback

Ihre Anfrage wird verarbeitet …