Mit welchen Services können wir Ihnen behilflich sein?
Finden Sie Antworten nach Themen
Wie können wir Ihnen sofort helfen?
“Tarifwechsel (Kfz-Versicherung)”
Sie möchten einen Tarifwechsel bzw. eine Tarifumstellung Ihrer Kfz-Versicherung vornehmen?
Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt und die 14-tägige Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, kann ein Tarifwechsel bzw. eine Tarifumstellung (z. B. von "Komfort M" auf "Komfort L") ohne Probleme vorgenommen werden. Senden Sie uns in diesem Fall einfach eine E-Mail an info@bavariadirekt.de unter Angabe Ihrer Vertragsnummer (beginnt mit 91), dann können wir die Anpassung vornehmen.
Sollte die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sein, dann ist eine Anpassung erst zur nächsten Hauptfälligkeit des Vertrages (jährlich wiederkehrender Termin, zu dem das Versicherungsjahr beginnt/endet) möglich. Einen Antrag auf Tarifwechsel bzw. Tarifumstellung können Sie dann frühestens 8 Wochen vor der Hauptfälligkeit bequem über unseren Kfz-Tarifrechner stellen. Hierzu geben Sie bei der Vorversicherung einfach die BavariaDirekt sowie Ihre aktuelle Vertragsnummer an.
Ihre Anfrage wird verarbeitet