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“Schadenfreiheitsklasse”
Warum wurde im Nachgang meine Schadenfreiheitsklasse angepasst?
In der Regel hat eine Anpassung der Schadenfreiheitsklasse folgende Gründe:
- Sondereinstufung beim Vorversicherer
- Rückstufung aufgrund Schadenfall beim Vorversicherer
- fehlende Rückmeldung der Vorversichererdaten
Warum werde ich zum 01.01. nicht in eine bessere Schadenfreiheitsklasse weitergestuft?
Bitte prüfen Sie den Versicherungsbeginn im Vertrag. Die Weiterstufung erfolgt im darauffolgenden Jahr.
Bitte beachten Sie zudem, dass der Vertrag bei der Vorversicherung im vorherigen Versicherungsjahr mindestens 180 Tage aktiv gewesen sein muss.
Des Weiteren darf auch keine Unterbrechung von mehr als 180 Tagen bestanden haben. Maßgebend sind hier das Vertragsende des Vorvertrages und der Versicherungsbeginn in unserem Hause.
Sie möchten einen Rabatt von einem Dritten übernehmen (Rabattübertragung)?
Bitte beachten Sie, dass die Übernahme einer Schadenfreiheitsklasse von dritten Personen nur dann möglich ist, wenn eine Verwandschaft 1. Grades vorliegt (liegt diese nicht vor, muss zumindest häusliche Gemeinschaft vorliegen). Eine Rabattübertragung ist auch von einer juristischen Person möglich.
In jedem Fall bitten wir Sie, für eine Rabattübertragung das nachfolgende Kontaktformular auszufüllen:
» Jetzt Übernahme einer Schadenfreiheitsklasse anfragen
Sie möchten wissen, wie der Status der Rabattübertragung bei Ihrem Vorversicherer ist?
Den Status können Sie im Bereich "Verträge und Dokumente" im Kundenportal "Meine BavariaDirekt" ansehen.
Sie finden dort einen Überblick über Ihre Versicherungen sowie den Menüpunkt "Vertragsdetails ansehen". Dort finden Sie ganz oben den Status der Schadenfreiheitsklassen-Übertragung.
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